Publikationen:

Arno Lohmann (Hrsg.):

Beiträge mystischer Traditionen in den Weltreligionen zu einer ganzheitsorientierten

Spiritualität der Gegenwart,

Bochum 2013

ISBN 9783743134416

 

Festschrift im Rahmen des 60-jährigen Bestehens der

Evangelischen Stadtakademie in Bochum

Darin der Beitrag:

Johannes Soth: "Zu den begleitenden meditativen Körper-und Atemübungen" (des Symposiums)

Johannes Soth,

Lernfeld: Persönlichkeit,

Körperorientierte Entspannung- und Konzentrations-Schulung

 

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht,

Göttingen 2014

 

ISBN 978-3-525-70160-7

 

Arno Lohmann und Michael Colsman (Hrsg.)

 

Bewusstseinswandel zu einer integralen Weltsicht

Quantentheorie - Naturverhältnis und nachhaltige Erdpolitik

- Dokumentation des Symposiums vom 24. - 25. November 2018

 

1. Auflage, Bochum 2020

ISBN 9783752627916

 

Darin der Beitrag:

 

Johannes Soth

"Der Leib und seine große Vernunft - Übungen zur

Körperwahrnehmung und geistigen Sammlung", S. 129 - 145.

Meister-Eckhart-Jahrbuch, Band 15, "Meister Eckhart und das Leben", Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart 2021.

Darin der Aufsatz:  Meister Eckharts Lebenskunst - Grundlage und Inspiration zu einem pädagogischen Projekt (J. Soth), S. 335-363.

Inhaltsverzeichnis:

Perspektiven ästhetischer Praxis - Dekalog II, herausgegeben von Gerald Aschenbrenner, Kassel 2021,

ISBN 978-3-933332-86-8, darin der Aufsatz:  "Mit allen Sinnen lernen" (Johannes Soth), S. 5 - 14.

"Die Ochsenbilder beschreiben den Weg des Menschen, der seine eigene Tiefe ausloten will, der wissen will, wer er eigentlich ist: 

Wer bin ich? Woher komme ich? In der Sprache des Zen: Was war dein Antlitz vor der Geburt deiner Eltern?"

Aus der Einführung von Michael von Brück

 

Verlag: Patmos

Erscheinungsdatum: 4. März 2024

Erscheinungsort: Ostfildern

Seitenzahl: 128

Maße (L/B/H): 19,2 / 16,2 / 1,1 cm

ISBN: 978-3-8436-1451-1

Verkaufspreis: 19,00 €